Zum Haupt-Inhalt
Themencafe
© HORST HUBER
Themencafe
© HORST HUBER

Was sagen die Jugendlichen zum Themencáfe?

Was sagen die Jugendlichen zum Themencáfe?

Die Stimmen der Jugendlichen zum Themencáfe: Mit einem großen Themencafé hat am Freitag, 12. Mai das aktuelle Beteiligungs- und Gesundheitsprojekt der Dornbirner Jugendwerkstätten Fahrt aufgenommen.

Man hat sich sehr gut untereinander austauschen können – sei es mit den gleichaltrigen Jugendlichen oder den Erwachsenen, die auch teilgenommen haben. So konnte man gute Diskussionen führen und auch andere Seiten kennenlernen. Am meisten Spaß hat mir die Politikrunde gemacht, hier konnte man seine Ansichten einbringen und diese wurden auch konstruktiv aufgefasst.

Leonhard Schneider | Jugendlicher der DJW (22)

 

Ich fand die Veranstaltung grandios. Man konnte mit sehr interessanten Personen sprechen und auch wichtige Themen mit den Arbeitsanleitern ansprechen. Auch konnten wir sie dazu bewegen, dass wir in Zukunft den ein oder anderen Ausflug veranstalten – sei es in die Inatura oder in die Kletterhalle. Untermalt wurde das Themencáfe durch das sehr gute Essen.

Michael Schnetzer | Jugendlicher der DJW (24)

 

Durch die Veranstaltung heute konnten wir über sehr wichtige Themen diskutieren und uns auch Hilfe und Tipps von vielen Personen holen. Ich konnte mich über die Möglichkeit einer Kinderbetreuung informieren, sodass man auch als Mutter arbeiten gehen kann. Toll fand ich auch, dass man eine große Auswahl an Tischen mit vielen verschiedenen Themen hatte.

Samira Zarifi | Jugendliche der DJW (30)

 

Wir haben darüber gesprochen, wie man als junge Mutter mit seinen Kindern am besten die Freizeit verbringen könnte. Ich konnte mir wirklich sehr gute Tipps holen und auch der Austausch untereinander war sehr informativ. Ich finde dieses Format, bei einem guten Essen über wichtige Themen zu reden, sehr gelungen und hoffe, dass dies in Zukunft bestehen bleibt und öfter vorkommt.

Zahra Ashraf | Jugendliche der DJW (23)

 

Factbox

Dornbirner Jugendwerkstätten, 6850 Dornbirn, Bildgasse 18,

+43 5572 51351, Internet: https://www.djw.or.at/

 

Aktuelle Auszeichnungen und Zertifikate:

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (zum 4. Mal)

Gütesiegel für Soziale Unternehmen, Zertifizierung 2005, 2013, 2016, 2019, 2022

ÖKOPROFIT-Zertifikat (zum 20. Mal), erstmalig Ökoprofit+

 

Fördergeber und Partner:

AMS Vorarlberg, AMS Dornbirn, Land Vorarlberg, Stadt Dornbirn

 

Vorstand DJW:

Obmann Prof. Dr. Gerald Mathis, Dr. Karoline Rümmele, DI Fritz Studer, Geschäftsführer Elmar Luger, MSc

Zum Seitenanfang