Zum Haupt-Inhalt
DJW Auszeichnung
DJW Auszeichnung, © Anna Rauchenberger / www.annarauchenberger.com
DJW Auszeichnung
DJW Auszeichnung, © Anna Rauchenberger / www.annarauchenberger.com

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung hat bei uns einen hohen Stellenwert! Das zeigt sich auch in den vielen verliehenen Auszeichnungen.

Gesundheits-Gütessiegel Salvus

Das Vorarlberger Gesundheits-Gütesiegel salvus zeichnet alle zwei Jahre Betriebe aus, die sich aktiv um die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders verdient machen. Alle Unternehmern, welche mindestens drei Mitarbeiter haben können das Gütesiegel beantragen. Die Auszeichnung gilt für jeweils zwei Jahre.

Wir wurden am 27.03.2019 zum dritten Mal mit dem salvus Gold ausgezeichnet.

Damit werden die zahlreichen Projekte zur Betrieblichen Gesundheitsförderung gewürdigt. Es geht dabei nicht nur um den „gesunden Apfel“, sondern viel mehr um Ernährung, Bewegung, gesundheitsfreundliche Ausgestaltung der Arbeitsplätze und Werkstätten sowie das (psychische) Wohlbefinden. Insbesondere unser hohes Engagement in Sachen Mitbestimmung sowie Gesundheit am Arbeitsplatz zeigt Wirkung. Regelmäßig durchgeführte interne Befragungen bestätigen, dass sich die Jugendlichen deshalb wohl und kompetent betreut fühlen.

Österreichisches Gütesiegel für Soziale Unternehmen

Das Gütesiegel für Soziale Unternehmen steht für die Einhaltung sozialer, organisatorischer und wirtschaftlicher Qualitätsstandards in sozialen Unternehmen, die sich der beruflichen Integration von langzeitbeschäftigungslosen Menschen widmen.

Am 22.11.2019 wurde uns in Wien zum dritten Mal das Gütesiegel für Soziale Unternehmen vom Sozialministerium, dem AMS Österreich und der Quality Austria verliehen. Mit dieser Auszeichnung gewürdigt wird vor allem die Einhaltung sozialer, organisatorischer und wirtschaftlicher Qualitätsstandards.

Ökoprofit Vorarlberg

Am 28. August 2020 wurden wir wieder mit dem ÖKOPROFIT® Zertifikat für betriebliches Umweltmanagement ausgezeichnet.

Seit 2003 wurde uns – alleine mit Ausnahme des Jahres 2005 – durchgehend das ÖKOPROFIT® Zertifikat verliehen. Betriebliche Gesundheitsförderung und sorgsames Umwelt- und Abfallmanagement sind zentrale Bestandteile unserer Bildungsprojekte für die Jugendlichen.

Bei der Verleihung 2019 war besonders, dass die Trophäen für die Teilnahme „10 Jahre Ökoprofit“ von uns produziert worden sind.

Betriebliche Gesundheitsförderung

BGF-Charta

Die BGF-Charta ist die Absichtserklärung eines Unternehmens, die Grundsätze der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) einzuhalten und ein BGF-Projekt zu planen.

BGF-Gütesiegel

Das BGF-Gütesiegel prämiert die Leistung für ein erfolgreich abgeschlossenes BGF-Projekt beziehungsweise für die Implementierung in den Regelbetrieb für einen Zeitraum von drei Jahren. 

2012 erhielten wir das Gütesiegel zum ersten mal. Seit 2012 noch weitere drei mal.

2012-2014; 2015-2017; 2018-2020; 2021-2023

BGF-Preis

Mit dem BGF-Preis werden herausragende Projekte aus dem Kreis der BGF-Gütesiegelbetriebe gewürdigt.  Die Vergabe erfolgt in einem dreijährigen Zyklus.

Am 04.04.2017 wurde uns dieser Preis in Wien überreicht. Dabei wurden wir aus über 1.000 zertifizierten Unternehmen österreichweit ausgewählt.

Zum Seitenanfang